14.12.2013: Adventssingen in Iggensbach (Landkreis Deggendorf) bringt Reinerlös in Höhe von 1776,50 €

Der Heimatsingkreis Iggensbach (Landkreis Deggendorf) veranstaltete in der örtlichen Pfarrkirche Maria Namen das 11. Adventssingen. Alle freiwilligen Spenden, die beim Adventsingens in die aufgestellten Körbchen gegeben wurden, kamen wie jedes Jahr, wieder der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. zu gute.

Unter der Leitung von Hauptorganisator Christian Sommer waren am Adventssingen beteiligt: der Kirchenchor Iggensbach, Christine Baumgarten (Orgel), Georg Fischer (Lesung), Natalie Sandweger (Harfe und Cello), der Heimatsingkreis Iggensbach, Hans Rader (Orgel), das Gstoana Quartett (Adventmusik), der Kinder- und Jugendchor Iggensbach und die Gitarrengruppe Iggensbach.

Die Besucher waren so begeistert, dass sie die riesige Summe von 1776,50 € für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn spendeten. Das Foto oben zeigt die Spendenübergabe nach dem Adventssingen: Der Hauptorganisator des Adventssingens Christian Sommer (Mitte) überreicht die Spendengelder an Josef Hofbauer, den 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn (links) und Kassier Edmund Zechmann (Zweiter von links).

Die Akteure des Adventssingens: